Rechtsanwalt Dirk Heyn

 

Nutzen Sie das kostenlose Erstgespräch.
Am besten gleich anrufen: 030 / 28 43 704 - 0
oder    eMail schreiben

 

Rechtsanwalt Dirk Heyn

Vita | Tätigkeitsbereiche im Zivilrecht

Rechtsanwalt Heyn wurde 1971 in Schlema (Erzgebirge) geboren. Seine Kindheit und Schulzeit verbrachte er überwiegend in Berlin-Karlshorst. Nach Abschluss der 10. Klasse begann er in Schwerin eine Berufsausbildung zum Facharbeiter für Anlagentechnik mit Abitur, welche er 1991 in Halle / Saale erfolgreich abschloss und die allgemeine Hochschulreife sowie den Facharbeiterbrief erlangte.

1992 begann er dann das Jura-Studium an der Humboldt Universität zu Berlin. Nach dem 1. juristische Staatsexamen in Berlin absolvierte er sein Referendariat am Kammergericht Berlin. Bereits in dieser Ausbildungsphase legte er seinen Schwerpunkt auf Zivil- und Zivilprozessrecht. Das Referendariat schloss er 2001 mit bestandenem 2. juristische Staatsexamen erfolgreich ab.

Er ist seit 2001 als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen und selbständig tätig. Bis März 2017 war er mit mehreren Berufskollegen einer Bürogemeinschaft in Berlin-Dahlem tätig. Ab März 2017 ergab sich die Möglichkeit, in einer neuen Bürogemeinschaft in Berlin-Karlshorst tätig zu werden. Gemeinsam mit dem Kollegen K. Michael Elkurdi und der Soll & Ist Steuerberatungsgesellschaft mbH übt er seine Anwaltstätigkeit nun an diesem neuem Standort aus.

Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er schwerpunktmäßig im Zivilrecht auf folgenden Gebieten tätig:

  • privates Baurecht
  • Mietrecht
  • Reiserecht
  • allgemeines Vertragsrecht
  • Verkehrsrecht

Im Rahmen seiner Tätigkeit im Verkehrsrecht übernimmt er Unfallregulierungen und vertritt seine Mandanten in Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahren.

Im Jahr 2016 hat er, auch in Vorbereitung auf die neue Zusammenarbeit in der Bürogemeinschaft in Karlshorst, einen Kurs für den Fachanwalt für Steuerrecht absolviert und erfolgreich abgeschlossen.